FREIE PLÄTZE: Ab August 2021 sind 2 u3 Platz frei für 25 - 30 Stunden

Zusammenarbeit mit den Eltern

            Zusammenarbeit mit den Eltern

Ich finde es wichtig das zwischen den Eltern und der Tagespflegeperson miteinander Respekt- und Vertrauensvoll umgegangen wird.
Die Eltern sollten ehrlich, pünktlich und zuverlässig sein, damit die Zusammenarbeit mit mir als Tagespflegeperson funktionieren kann.
Ich bin gegenüber den Eltern ehrlich, zuverlässig, pünktlich und habe ein offenes Ohr für Anregungen, Wünsche und Kritik.

Bei der Bring- und Abholphase sollte ein kurzer Austausch statt finden, z. B. Wie hat das Kind geschlafen? Oder wer holt das Kind ab?

Im Elterngespräch geht es intensiv um das Kind, den Entwicklungsstand und eventuelle Förderbedarf oder Problemen.
In diesem Gespräch sollten wir gemeinsam nach einer Lösung und Förderungsmöglichkeit suchen.